5 Tips about Südamerika Reiseplanung You Can Use Today

In Peru wirst du sicher viel Zeit rund um Cusco verbringen, da dort enorm viele Highlights zu finden sind. Die meisten reisen in Südamerika for each Bus. Das dauert teils aber sehr lang. Deshalb lohnt es sich zu überlegen, ob du nicht ab und an fliegen willst, um Zeit zu sparen, gerade in Argentinien kann das Sinn machen. Was sind denn deine Top 10, die du sehen möchtest?

Bedenke: Südamerika ist ein riesiger Kontinent und nicht vergleichbar mit dem eher winzigen Europa.

Diese sehr individuell geplante Reise hat uns in sehr kurzer Zeit in viele unterschiedliche Regionen geführt. Es war alles sehr eng getaktet und hat perfekt funktioniert. Wir haben unglaublich viel gesehen und erlebt. Dabei hatten wir zu jeder Zeit ein sehr hohes Maß an gefühlter Sicherheit gehabt.

Arequipa eignet sich zudem mit seiner Höhenlage auf 2300 Metern intestine zur Akklimatisierung, bevor es höher in den Colca Canyon geht.

Meine restlichen Sachen habe ich entweder in der Unterkunft gelassen, in der ich vor und nach der Wanderung übernachtet habe oder direkt im Büro des Trekkingveranstalters. Das hat immer einwandfrei funktioniert.

Noch reicht der Jahresurlaub dafür noch nicht aus, aber eines Tages wird es bestimmt klappen. Bis dahin lese ich weiter deinen informativen Website und freue mich über die tollen Bilder.

… dich selbst vor Gefahren zu schützen, indem du potentielle Drohungen verstehst und entsprechend reagieren kannst

Kannst du mir hier vielleicht die Angst nehmen oder mir kurz antworten, wie deine Erfahrungen waren?

Vor allem das Essen in Peru fand ich super lecker – kann mich da Daniel nur anschließen: Ceviche ist einfach super, Tremendous lecker! Ansonsten finde ich auch, dass sich Südamerika für Solo-Reisende Tremendous eignet

nun seid ihr bereits unterwegs bzw. schon wieder zurück von eurer Reise? Ich will dir dennoch Südamerika Reiseplanung antworten: Wir hatten kein Inlay dabei. Die Betten waren fileür uns immer in Ordnung. Einmal sind wir wieder ausgezogen. Da habe ich die Toiletten gesehen und wollte nicht mehr. Die Betten haben wir uns gar nicht erst genauer angeschaut.

Da wir schon mit privatem Tutorial in Vietnam unterwegs waren, kannten wir dies schon und waren auch diesmal wieder begeistert. Wir haben so einen interessanten und teilweise personal Einblick in die Länder bekommen, was uns ohne Sprachkenntnisse sehr schwer gefallen wäre.

Mach dich in deiner Unterkunft schlau, welche Gegenden du meiden solltest und ob du nachts auch zu Fuß sicher unterwegs sein kannst.

Damals war ihr schon klar, dass sie wiederkommen würde. So kam es, dass sie 2017 ihren Rucksack gepackt hat und nun schon seit einigen Monaten für ein soziales Projekt in Peru arbeitet. 

Bisher habe ich alles immer allein organisiert von Übernachtung und Touren usw. aber diesmal probier ich eine Agentur aus – mal sehen wie überzeugt ich am Ende wirklich bin. Habt ihr hier noch Tipps für gute Agenturen in der Amazonas Gegend ?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *